Die Ära des Cookie-Tracking neigt sich dem Ende zu. Browser Extensions die Cookies blocken oder den Trackern sogar mit Absicht fälschliche Informationen füttern werden immer beliebter.
Es gibt Browser die sich darauf spezialisieren, den Nutzer vor Cookies und Tracking zu schützen un das kommende iOS Update wird Features auf alle kompatiblen iPhones bringen die das Tracking erschweren.
Die User fordern, völlig zurecht, die Souveränität über ihre Daten zurück. Das heißt aber auch, das uns wichtige Marketingdaten verloren gehen.
Eine Umfrage online kann dir hier weiterhelfen.
Aus Marketingzwecken sind wir derzeit dabei für unsere Webseite ein Umfrage Tool zu finden, mit dem wir den Traffic besser analysieren können.
Also warum nicht gleich, wenn wir uns sowieso schon selber informieren, ein Blog Artikel schreiben und euch da draußen auch weiterhelfen?
In diesem Artikel schreibe ich was dir Umfragen auf deiner Webseite bringen, welche Funktionen wichtig sind und auf was du bei deiner Umfrage online achten musst.
Am Ende stelle ich dir noch 40 Anbieter von Online Umfrage Tools vor.
Inhaltsverzeichnis
Durch Umfragen weißt du immer genau, was die Besucher wollen. Je nach gestellten Fragen liefern sie dir relevante Informationen für das Treffen von wichtigen Entscheidungen.
Du kannst:
herausfinden was deine Kunden für Produkte brauchen und wollen. So entgehst du dem Risiko Produkte zu entwickeln die am Ende niemand kauft oder konsumiert.
Als erstes muss du dir die Frage stellen, was du überhaupt in Erfahrung bringen möchtest. Über die Qualität der Ergebnisse entscheidet nicht das Umfragetool, sondern die Wahl der Fragen und Zielgruppe.
Für eine 20-minütige Umfrage, die alle Teile deines Unternehmens abdeckt, wird kein Kunde Zeit aufbringen. Braucht die Umfrage zu lange haben die Kunden keine Lust mehr und springen ab. Wähle daher genau aus, was du wissen möchtest.
Die Umfrage nicht zu lang zu machen ist außerdem vorteilhaft, weil viele Anbieter die Kosten nach Menge der Frage berechnen.
Die Art der Frage- und Antwortmöglichkeiten hat großen Einfluss auf die Zeit, die die Besucher beim Beantworten der Fragen brauchen und bereit sind zu opfern.
Vorgefertigte Antworten machen dir die Auswertung deutlich einfacher, aber geben nicht unbedingt präzise alle Meinungen wieder. Offene Antworten lassen diese Meinungsvielfalt zu, sind aber aufgrund genau dieser auch deutlich aufwendiger auszuwerten.
Dazu kommen noch gemischte Optionen, die Multiple Choice Antworten und eigene Antworten zulassen.
Desweiteren solltest du um unbeeinflusste Meinungen zu bekommen, deine Fragen neutral formulieren.
Negative Antworten sind nicht immer destruktiv, sondern können konstruktiv sein und wichtige Erkenntnisse liefern. Fragen die Versuchen positives Feedback einzusammeln, verfälschen die Ergebnisse und können die Befragte auch verärgern
In Schritt 1 & 2 eine Balance zu finden zwischen Aufmerksamkeitsspanne der Besucher und Aussagekraft und Menge der Ergebnisse ist schwierig und unterscheidet sich stark von Zielgruppe zu Zielgruppe. Mit ein wenig Erfahrung und ausprobieren ist aber auch das kein Problem. Hier hilft auch ein wenig Raum für Kritik zur Umfrage zu lassen.
Ein angenehmes und abwechslungsreiches Design ist unabdingbar für höhere Rücklaufquoten.
Das musst du beim Design deiner Umfrage beachten:
Viele der im letzten Absatz vorgestellten Tools haben gleiche Funktionen und Eigenschaften. Oftmals bieten nur die kostenpflichtigen Tools wirkliche “Quality-of-Life”-Improvements und mächtige Features wie z.B.:
Um dir die Recherche und Auswahl ein wenig zu vereinfachen, findest du im nächsten Abschnitt einige Anbieter von Online Umfragen und was sie ausmacht.
Der Pool von Anbietern ist riesig, daher habe ich bestimmt bei meiner Recherche auch Anbieter übersehen. Falls das der Fall sein sollte schreib uns einen Kommentar und wir updaten den Artikel so schnell wie möglich.
Aida Form ist ein Tool mit dem du Webformulare aller Art erstellen kannst, auch Umfragen. Das Tool ist aktuell mein Favorit. Es ist sehr umfangreich, intuitiv zu bedienen und bietet eine moderne Optik und viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Formulare lassen sich dann via Link, Embed-Code und E-Mail usw. teilen. Die Teilnehmer können ganz anonym ohne Registrierung oder Angabe von Nutzerdaten eine Umfrage abschicken.
Features:
Preis:
Für Wenignutzer und Interessierte gibt es eine kostenlose Variante von Aida Form mit sehr gutem Funktionsumfang. Darin sind bis zu 100 Antworten auf eine Umfrage pro Monat enthalten. Mehr Antworten und Funktionen für deine Online Umfragen bekommst du mit der Starter Variante (10 € /Monat), der Expert Variante (20 € /Monat) oder der Ultimate Variante (45 € /Monat). Mit den Jahrespreisen sparst du zusätzlich 20%.
HubSpot bietet neben einigen anderen Marketingtools, den HubSpot Service Hub an. In dieser Kundendienstsoftware ist auch eine Umfragefunktion integriert.
Features:
Preis:
Das HubSpot Marketing Hub Starter Paket kostet 46€ pro Monat. Das Professional Paket kostet 823€ pro Monat und das Enterprise Paket 2944€ pro Monat. Auf das Starter und Essentials Paket gibt es bei einer jährlichen Zahlung 10% Rabatt.
Surveymonkey bezeichnet sich selbst als den Weltmarktführer in Sachen Online Umfragen mit 20 Millionen beantworteten Fragen täglich.
Features:
Preis:
Um den Dienst auszuprobieren, gibt es ein kostenloses Basic-Modell. Allerdings mit deutlich begrenzten Funktionen. Das Standard-Monatstarif kostet 39€. Bei jährlicher Zahlung gibt es auch das Extra-Modell für 36€ und das Premium-Modell für 99€ pro Monat.
Formstack ist ein vielseitiger Online-Formular-Builder, mit dem du ohne Programmierkenntnisse Webformulare erstellen und gestalten kannst.
Features:
Preis:
Will man nur die Formulare nutzen kostet das Silber Paket 50$ pro Monat, bei einem User und 20 Formularen. Gold kostet 83$ pro Monat (5 User/100 Formulare) und Platinum (10 User/1.000 Formulare). Reicht das nicht aus, gibt es auf Anfrage auch kundenspezifische Lösungen.
Google Forms ist ein einfaches und unkompliziertes Tool um Online Umfragen zu erstellen.
Features:
Preis:
Wie bei den meisten Google Tools gibt es auch hier eine kostenlose Variante. Brauchst du alle Features kostet dich das 4,86€ pro Monat und Nutzer für Business Starter, 9,36€ pro Monat und Nutzer für Business Standard oder 15,60€ monatlich pro Benutzer für Business Plus. Die Preise gelten für Neukunden und für 12 Monate.
Einzeln kann man Forms nicht kaufen, nur im “Workspace”-Paket mit vielen anderen Google Tools.
LimeSurvey ist ein Open Source Umfragetool mit großen Fokus auf Datensicherheit und Privatsphäre.
Features:
Preis:
Neben dem kostenlosen Plan Mit eingeschränkten Funktionen, gibt es für gewerbliche oder private Kunden ab 29€ monatlich mehr Features. Bildungseinrichtungen bekommen auf die Preise 30%, Studenten sogar 50% Rabatt.
Questback ist eine webbasierte Online Umfrage Software, die sowohl für Kundenumfragen, als auch für Umfragen unter Mitarbeitern geeignet ist.
Features:
Preis:
Die Preise sind individuell und auf Anfrage bei Questback zu erhalten.
Crowdsignal ist ein simples, aber starkes Tool zum Erstellen von Online Umfragen. Crowdsignal ist außerdem Tochterfirma von Automattic, dem Unternehmen hinter WordPress, Tumblr, WooCommerce und vielen anderen Projekten.
Features:
Preis:
Für Interessierte gibt es eine zeitlich unbegrenzte, kostenlose Version mit eingeschränkten Features. Für mehr Features brauchst du die Bezahlversionen. Am günstigsten ist das Premium Paket mit 25$ pro Monat (40% Rabatt bei jährlicher Zahlung). Das Team Paket kostet 29$ und ist im Gegensatz zu Premium und Business (59$/Monat, 25% Rabatt bei jährlicher Zahlung) nicht monatlich abrechenbar.
Typeform ist ein Online Umfrage Tool mit großem Fokus auf der Maximierung von Engagement. Typeform zeigt deinen Kunden zum Beispiel nur eine Frage nach der anderen an, keine lange Liste, wie bei einer normalen Konversation. Das führt zu umsichtigeren Antworten und höheren Abschlussraten.
Features:
Preis:
Neben dem in Funktionen eingeschränkten, kostenlosen Modell, gibt es drei Bezahlmodelle. Das Essentials Paket kostet 30€ monatlich (25€/Monat bei jährlicher Zahlung), das Professional Paket 45€/Monat (30€/Monat bei jährlicher Zahlung). Das Premium Paket beginnt bei 70€ pro Monat (59€/Monat bei jährlicher Abrechnung). Je nach Anforderungen ist das Paket weiter nach oben skalierbar.
Pinpoll ist ein Online Umfrage Tool aus Österreich mit Partnern wie Sky, ORF, Laola1 und vielen mehr.
Features:
Preis:
Nutzt du Pinpoll nur gelegentlich, dürfte dir die Basisversion mit 10€ pro Monat schon reichen. Bei regelmäßiger Nutzung ist die Premiumversion (50€ pro Monat) zu empfehlen, bei täglicher Nutzung die Enterprise Lösung (100€ pro Monat).
Das deutsche Tool Easyfeedback ist ein benutzerfreundlich designtes, mächtiges Tool zum Erstellen und durchführen von Umfragen online.
Features:
Preis:
Möchtest du dir die Lösung erstmal anschauen ohne zu zahlen oder brauchst nicht alle Funktionen, kannst du Easyfeedback kostenlos benutzen. Die Bezahlmodell sind folgender Weise gestaffelt: Starter (49€ pro Monat, 390€ im Jahr), Business (790€ pro Jahr) und Company (1470€ pro Jahr).
Mit dem Tool So Go Survey kannst du nicht nur Marktrecherche betreiben. Auch Quizze oder das Befragen der Angestellten ist möglich.
Features:
Preis:
Für So Go Survey gibt es kein dauerhaft kostenloses Modell, allerdings lassen sich die verschiedenen Pläne 10 Tage kostenlos ausprobieren. Der Plus Plan kostet 25$, der Pro Plan 66$ und der Premium Plan 99$ pro Monat. Für größere Unternehmen mit individuellen Anforderungen gibt es auf Anfrage auch individuelle Lösungen.
Umfrage Online ist ein Produkt der enuvo GmbH, ein Zürcher Unternehmen, das mehrere professionelle Web Applikationen betreut.
Features:
Preis:
Für kleine und einfache Umfragen kannst du die kostenlose Basic-Variante nutzen. Die Personal-Variante kostet 35€ pro Monat. Für Unternehmen gibt es Flatrate-Produkte mit unbegrenzt vielen Umfragen. Diese beginnen bei 499€ pro Jahr.
Für Studierende, Lehrende und Bildungseinrichtungen gibt es jeweils 50% Rabatt.
Umbuzzo einfach gestaltetes Online Umfragetools, in dem du ohne viel Erfahrung direkt weißt, wo es lang geht.
Features:
Preis:
Das Basismodell ist kostenlos. Für die Pro Version zahlst du je nach Dauer der Benutzung unterschiedlich viel (25€ für 30 Tage, 50€ für 3 Monate, 80€ für 6 Monate, 140€ für 12 Monate). Brauchst du noch mehr Funktionen als in der Pro Version gibt es auf Anfrage bei Umbuzzo auch Enterprise-Lösungen.
Survio ist ein Online Umfrage Tool zur Messung von Marktforschung, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterbeurteilung und vielem mehr.
Features:
Preis:
Für Survio gibt es eine kostenlose Testversion für bis zu 100 Antworten. Die für Privatpersonen geeignete Personal-Version kostet 19,90€ (25% Rabatt bei jährlicher Abrechnung), die Business-Version für Firmen 49,90€ (42% Rabatt jährlich) und die Elite-Version 89,90€ (35% Rabatt jährlich).
Inqwise ist ein ganz einfaches Online Umfragetool. Da es nur Basic Funktionen bietet, ist das Tool sehr schnell zu lernen.
Features:
Preis:
Der Großteil von Inqwise ist komplett kostenlos. Die Pro Version, die du für mehr als 100 Antworten und 24/7 E-Mail Support brauchst kostet 7,25 pro Monat.
SoSci Survey ist eine deutsche White Label Lösung für anspruchsvolle Online Umfragen mit Fokus auf wissenschaftlichen Anwendungen.
Features:
Preis:
SoSci Survey ist für nicht kommerzielle Forschungszwecke komplett kostenlos. Auch kannst du den Service vor der Benutzung kostenlos testen. Die Preise für die kommerzielle Nutzung des Cloud Services beginnen bei 49€ für einen Befragungszeitraum von einem Monat. Die Software Nutzungslizenz kostet 521,01€ pro Jahr. Es gibt noch viele weitere Preismodelle, sowie zuschaltbare Module deren Preise aufzulisten hier allerdings zu viel Platz einnehmen würde.
Auf Umfrage Plattform empirio können Studenten komplett kostenlos Umfragen erstellen und veröffentlichen. Auch wenn die Plattform zwar nicht in unsere Suchanforderungen für Umfragen auf unserer Webseite fällt, will ich die Plattform und ihre Features einmal vorstellen.
Features:
Preis:
empirio ist komplett kostenlos. Die Plattform ist aber ausschließlich für akademische Forschungszwecke gedacht. Die kommerzielle Nutzung ist untersagt.
Feedier beschreibt sich selber als “Experience Management Plattform”.
Features:
Preis:
Nach einer kostenlosen Probezeit kostet Feedier 180$ pro Monat. Die Preise Enterprise Lösungen gibt es auf Anfrage bei Feedier.
Mit CoreXM von Qualtrix kannst du Umfragen für deine Angestellten, zu Marktforschungszwecken, zu deiner Brand Experience und zu deinen Produkten erstellen.
Features:
Preis:
Für CoreXM gibt es keine öffentlich auf der Webseite einsehbaren Preise. Es gibt eine kostenlose Demo, der Zeitraum ist aber auch nicht einsehbar.
SurveyLegend ist ein Online Umfrage Tool mit großen Partnern wie Adidas, Netflix, Coca Cola, Nike, Adobe, Lufthansa Sony und vielen weiteren globale Konzerne.
Features:
Preis:
Das Starter Paket für SurveyLegend ist komplett kostenlos, ist allerdings in Funktionen und Umfrage Umfang eingeschränkt. Das Pro Paket kostet 19$ pro Monat, das Business Paket 39$ pro Monat und das Legendary Paket 89$ pro Monat. Bei jährlicher Abrechnung bekommst du jeweils 25 % Rabatt.
Refiner ist ein Online Umfrage Tool speziell für, aber nicht limitiert auf, Unternehmen mit SaaS Produkten.
Features:
Preis:
Für Interessierte gibt es eine 7-tägige Testphase für Refiner. Danach kannst du entweder den kostenlosen Plan fortsetzen oder auf Essential (39$/Monat), Growth /89$/Monat) und Enterprise (Preis auf Anfrage) upgraden.
SurveySparrow ist eine Enterprise Umfrage Software. Neben der Umfrage Software gibt es auch einen Chat Bot für die eigene Website.
Features:
Preis:
Für SurveySparrow gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Plänen von Privatleuten über Einzelunternehmer zu großen Enterprises. Bist du interessiert gibt es eine 14-tägige Testphase.
Survey Anyplace ist ein Tool für Online Umfragen aller Art.
Features:
Preis:
Nach einer 7-tägigen Testphase kannst du bei Survey Anyplace auf den Essential Plan (39$/Monat), den Professional Plan (59$/pro Monat) oder de Enterprise Plan (Preis auf Anfrage) upgraden. Bei jährlicher Zahlung bekommst du zwei Monate gratis.
CheckMarket ist eine Enterprise Umfrage Plattform mit der du Kunden, Angestellte und mehr befragen kannst.
Features:
Preis:
Bei CheckMarket ist es möglich für nur eine Umfrage zu zahlen ohne ein Abonnement abzuschließen. Das kostet 99€ pro Umfrage. Willst du mehr Umfragen ausrichten reichen die Preise vom Copper Modell für 995€ pro Jahr bis hin zu 19.995€ für das Ultimate Modell. Für jedes Modell gibt es auch eine kostenlose Testphase.
Alchemer ist ein Online Umfrage Tool für Enterprises, wie auch Einzelpersonen oder kleine und mittlere Unternehmen.
Features:
Preis:
Alchemer kostet im Collaborator Paket 49$ monatlich (300$ bei jährlicher Abrechnung). Für das Professional Paket sind 149$ pro Monat (1020$ pro Jahr) fällig, für das Full Access Paket 249$ monatlich (1800$ jährlich). Für Enterprise Lösungen musst du Alchemer direkt kontaktieren. Jedes Paket lässt sich in einer kostenlosen Probephase testen.
GetFeedback ist eine Customer Experience Plattform von SurveyMonkey. Im September 2019 wurde Get Feedback aufgekauft und weiterentwickelt.
Features:
Preis:
Preise sind auf der GetFeedback Webseite nicht einzusehen, sondern auf Nachfrage zu erhalten. Es gibt drei Pakete.
Das Direct-Paket für Umfragen per E-Mail und SMS, das Digital-Paket für Umfragen über deine Webseite, Web Apps und mobile Apps, und Complete Paket, das beide zuvor erwähnten Pakete vereint.
Die webbasierte Software QuestionPro ist ideal für Umfragen, Marktforschung und Experience Management.
Features:
Preis:
Die Preise für QuestionPro sind auf Anfrage zu erhalten.
Mit der Plattform von Qualaroo können Kunden und Webseitenbesucher dir Feedback zu deiner Webseite, deiner App, zu Produkten und der gesamten User Experience geben.
Features:
Preis:
Qualaroo verlangt keinen festen Monatspreis, sondern bemisst den Preis an den monatlichen Aufrufzahlen deiner Seite. Im Essential Paket kostet dich ein getrackter Seitenaufruf 0,001$ (100$ bei 100.000 Aufrufen im Monat), im Premium Paket 0,002$ (200$ bei 100.000 Aufrufen im Monat).
Pulse Insights ist ein Customer Experience Tool mit großen Kunden wie der NBA, Sony, VISA und Verizon.
Features:
Preis:
Die Preise von Pulse Insights sind nicht öffentlich einsehbar und auf erst auf Anfrage zu erhalten.
Die Online Umfrage Software Survicate hilft dir beim Erstellen von Umfragen für deine Website, E Mail-Kampagnen und vieles mehr.
Features:
Preis:
Zum Testen oder für kleine Umfragen gibt es einen kostenlosen Plan. Der Essentials Plan kostet 99$ pro Monat, der Professional Plan 199$ und der Ultimate Plan 499$. Zahlst du jährlich gibt es, egal welchen Plan du gerade hast, 50% Rabatt. Außerdem kannst du dich für einen individuellen Plan an den Support wenden.
Die Plattform von AskNicely bietet Lösungen für Kundenumfragen, Employee Feedback und maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für Enterprises an.
Features:
Preis:
Die Preise für AskNicely sind für jedes Unternehmen individuell und auf Anfrage zu erhalten.
Retently ist eine automatisierte Customer Experience Management Plattform für Versicherungen, B2B Software und SaaS, Ecommerce und vieles mehr.
Features:
Preis:
Für Interessierte gibt es bei Retently eine 7-tägige Testversion. Nach dieser kannst du auf den Essential Plan (99$ pro Monat) oder den Professional Plan (349$ pro Monat) wechseln. Entscheidest du dich für eine jährliche Zahlung gibt es 20% Rabatt auf den Monatspreis. Brauchst du eine Enterprise Lösung kannst du dich für ein individuellen Angebot an Retently wenden.
Mit Responster kannst du innerhalb weniger Minuten ansprechende Umfragen erstellen und teilen.
Features:
Preis:
Responster bietet ein sehr kompetitives kostenloses Modell in dem du unbegrenzt viele Umfragen mit unbegrenzt vielen Antworten durchführen kannst. Mit Responster Plus bekommt zu dann, für 190$ pro User pro Jahr, Zugriff auf alle Features die Responster zu bieten hat.
KwikSurveys ist eine der größten europäischen Lösungen für Online Umfragen.
Features:
Preis:
KwikSurveys kannst du kostenlos testen. Danach kannst du auf den Essentials Plan (12,99$ pro Monat), den Pro Plan (25$ pro Monat) oder den Business Plan (59$ pro Monat) wechseln. Für Studenten und Non Profit Anwendungen starten die Preise bei 2,99$ pro Monat.
SurveyNuts ist eine Online Umfrage Software aus Frankreich mit großen Kunden wie Tesla, Microsoft, Expedia und der Stanford University.
Features:
Preis:
SurveyNuts kannst du kostenlos nutzen, allerdings nur mit eingeschränkten Features und maximal 100 Antworten pro Umfrage. Das Basic Paket kostet 17€ pro Monat (150€ pro Jahr), das Pro Paket 25€ pro Monat (190€ pro Jahr) und das Plus Paket 39€ pro Monat (390€ pro Jahr).
SurveyPlanet ist ein einfaches, aber dennoch mächtiges Online Umfrage Tool.
Features:
Preis:
In der kostenlosen Variante beschränkt SurveyPlanet nicht, wie einige andere Tools, wie oft deine Umfrage beantwortet werden kann oder wie viele Umfragen du erstellen kannst. Lediglich der Umfang der Features ist beschränkt. Für die Pro Features zahlst du 180$ jährlich oder 20$ monatlich.
Mopinion ist eine All-in-One User Feedback Software für alle deine digitalen Channel. Die Software ist vor allem für große Umfragen und Enterprises gedacht.
Features:
Preis:
Mopinion kostet im günstigsten Growth Modell 199€ pro Monat. Das Turbo Modell kostet 499€ pro Monat. Reicht dir das nicht, kannst du dich bei Mopinion direkt über individuelle Lösungen informieren.
LamaPoll ist ein deutsches Tool zur Befragung von Kunden und Mitarbeitern mit Kunden wie TÜV Nord, Bugatti, Krombacher und Edeka.
Features:
Preis:
LamaPoll gibt es in zwei kostenlosen Varianten. Erstens für die kommerzielle Anwendung mit begrenzten Features und zweitens für Studenten mit allen wichtigen Features. Die Basic Variante kostet 49€ pro Monat (490€ pro Jahr), die Gold Variante 99€ pro Monat (990€ pro Jahr), die Patin Variante 199€ pro Monat (1990€ pro Jahr) und die Enterprise Variante 499€ pro Jahr (4990€ pro Jahr).
Mit Tally kannst du kostenlos innerhalb von Sekunden Umfrageformulare für alle Verwendungsmöglichkeiten erstellen.
Features:
Preis:
Kostenlos
Q-Set ist ein deutsches Online Umfrage Tool für Hochschulen, Websites, Industrie, Handwerk, Handel und Banken.
Features:
Preis:
Q-Set wird erst ab 2000 beantworteten Fragen (4000 für Studenten) kostenpflichtig. Allerdings wird dabei Werbung mit angezeigt, die du für 9,90€ ausschalten kannst. Die Preise orientieren sich an der Anzahl der Antworten:
1.000 Antworten: 10,- Euro
2.000 Antworten: 19,- Euro
5.000 Antworten: 45,- Euro
10.000 Antworten: 80,- Euro
Es gibt auch eine Flatrate mit einer Laufzeit von einem Jahr für 250€.
QuestionStar ist ein vielseitiges Tool für Online-Umfragen, das durch seine fortschrittliche Analytik und einfache Bedienung überzeugt. Die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche ermöglicht es Nutzern, Umfragen schnell und einfach zu erstellen und anzupassen.
Mit QuestionStar kannst du nicht nur Marktforschungen durchführen, sondern auch Kunden- oder Mitarbeiterumfragen, Lehrevaluationen und viele weitere Einsatzszenarien realisieren.
Die umfangreichen Analyse- und Berichterstellungsoptionen bieten dir die Möglichkeit, Ergebnisse in MS Office zu exportieren und auf eine Vielzahl von statistischen Methoden zuzugreifen, wie z.B. Regressionen und Korrelationen.
Features:
Preis:
QuestionStar bietet einen kostenlosen Tarif an, der alle Funktionen ohne Einschränkungen enthält. Für erweiterte Bedürfnisse gibt es drei kostenpflichtige Pläne:
Jeder Tarif enthält alle Funktionen, ohne zusätzliche Einschränkungen, und richtet sich nach der Anzahl der Nutzer und Umfrageteilnehmer.
Vorteil: Besonders hervorzuheben ist, dass alle Funktionen in jedem Tarif verfügbar sind und Nutzer maßgeschneiderte Lösungen für spezielle Anforderungen erhalten können.
Umfragen sind ein mächtiges Tool. Du kannst herausfinden welche Verbesserungen sich Kunden an deine Produkten oder Services wünschen und kannst spezifische Kundengruppen gesondert befragen.
Die meisten Tools bieten auch ausführliches Reporting und automatische Erstellung von Diagrammen an, die du direkt in Präsentationen importieren und im nächsten Meeting vorstellen kannst.
Bettest du die Umfragen auf deiner Webseite ein, erhöhst du auch automatisch den Aufenthalt deiner Kunden auf deiner Webseite. Das erkennt der Google Bot und rankt deine Webseite höher.
Hast du bereits Erfahrungen mit Umfragen Online? Was möchtest du mit deiner Umfrage herausfinden?
Schreib uns doch einen Kommentar und stoße eine interessante Unterhaltung an!
Mehr Informationen und nützliche Tools findest du in der Kategorie Digitalisierung für Selbständige und Geschäftsführer auf Digital Affin.
Hi, hier blogge ich mit meinem Team. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung.
Mit unseren Beiträgen geben wir Inspiration, was sich sinnvoll digitalisieren lässt und erbringen damit unseren Beitrag zur Digitalisierung.
Dieser Blog wird betreut von meiner Digitalagentur Inboundly, mit der wir uns auf Blog Marketing spezialisiert haben.
Mehr zu mir findest du unter www.jansiebert.org
Unsere Mission ist es Bewusstsein für Anwendungsmöglichkeiten und Handlungspotential von Software-Produkten im Rahmen der Digitalisierung zu geben.
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Thomas
Jan Siebert
top! Danke für den Hinweis zu Survio. Das haben sie wahrscheinlich kürzlich neu hinzugefügt.
Hab es im Artikel angepasst.
Grüße
Jan
Theresa
Jan Siebert
klasse! Vielen Dank für deine Einschätzung. Was ist denn aus deiner Erfahrung nach eine der Top Funktionen bei Pinpoll?
Liebe Grüße
Jan
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