Wichtige Anbieter für Voicebots:
intuitiver Drag-and-Drop-Bot-Builder
Eigene Stimmen möglich
Phonebot & Chatbot
Systemintegrationen & Automatisierungen
NLU & Generative AI
KI-Telefonservice
Menschlicher Touch mit
KI-Präzision
Live-Test möglich
DSGVO-konform
fortschrittlichen Algorithmen für unerwartete Fragen und Probleme
No-Code-Lösung basierend auf der ChatGPT-KI
Guter Kundenservice ist heute wichtiger denn je. Gleichzeitig steigt die Belastung für Mitarbeiter im Callcenter stetig an.
Eine wertvolle Entlastung: KI Telefonassistenten, die Anrufe übernehmen, zuordnen und im Zweifelsfall an Mitarbeiter weitergeben.
Das Ziel: Kundenservice automatisieren und Teammitglieder entlasten.
Inhaltsverzeichnis
Ein KI-Telefonassistent, auch bekannt als virtueller Assistent oder Sprachassistent, ist ein Softwaretool, das auf künstlicher Intelligenz basiert und Interaktionen zwischen Benutzern und Computern über Sprache ermöglicht. Er ist in der Lage, natürliche Sprache zu verstehen und darauf zu reagieren.
Im Wesentlichen fungiert ein KI-Telefonassistent als persönlicher Assistent, der über das Telefon oder das Contact Center erreichbar ist.
Der entscheidende Vorteil: Im Gegensatz zu digitalen Assistenten, die meist nur mit vorprogrammierten Antworten arbeiten, kann der KI-Assistent auch komplexe Anfragen selbstständig beantworten.
Im Grunde ist ein KI Telefonassistent also ein smarter Anrufbeantworter für deine Telefonanlage oder deine Call Center Software.
Er wird vor allem für Aufgaben im Kundenservice eingesetzt:
In der Praxis funktioniert ein KI-Telefonassistent vor allem durch eine Kombination aus Spracherkennung, natürlicher Sprachverarbeitung und maschinellem Lernen.
💡 | Extra-Tipp: Vor allem kleinere Unternehmen profitieren häufig von einer Cloud Telefonanlage. |
💡 | Extra-Tipp: Dein Unternehmen arbeitet remote? Mit einer virtuellen Telefonnummer kannst du von überall aus ganz einfach telefonieren. |
VITAS kommt ohne Hardware oder andere technische Voraussetzungen aus. Alles, was du brauchst, ist deine interne Infrastruktur. Dann kannst du die VITAS Plattform für virtuelle Telefonassistenten auch individuell konfigurieren - ganz nach deinen Bedürfnissen.
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
Preis: kostenfreie Demo, ab 35 Euro monatlich
💡 | Partneraktion: Über diesen Link zu Vitas.ai ist der Code DIGITALAFFIN automatisch hinterlegt und du bekommst 5% auf deinen Paketpreis. |
BOTfriends bietet dir einen KI-Telefonassistent für authentische Gespräche, um deinen Kundenservice zu entlasten. Dazu gibt es bei BOTfriends auch Chatbots auf der Plattform, die du mit einem Drag-and-Drop Builder erstellen kannst.
Überblick:
Preis: kostenfreie Demo, auf Anfrage
Der KI-Telefonservice von DUSOFFICE spezialisiert sich auf die Nutzung künstlicher Intelligenz zur Automatisierung von telefonischen Kundeninteraktionen, um eine effiziente und professionelle Kommunikation rund um die Uhr zu gewährleisten. Ziel ist die Optimierung der Kundenkommunikation durch innovative Technologien.
Die wichtigsten Features im Blick:
Preis: Auf Anfrage nach individueller Beratung
Das Ziel von parloa: Den Kundenservice mit künstlicher Intelligenz nicht nur nachhaltig verändern - sondern vor allem verbessern. Nutzer können alle Bereiche vom Chat bis zum Telefonat mit der Plattform abdecken.
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
Preis: kostenlose Demo, Preis auf Anfrage
CallOne liefert den ersten virtuellen Telefonassistenten, der auf Chat GPT basiert. Die Basisversion ist bereits in 30 Minuten startklar - und kann durch verschiedene buchbare Extras weiter ausgebaut und individualisiert werden.
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
Preis: ab 89 Euro monatlich
centrals.ai ist der erste KI-Telefonassistent, der in Deutschland entwickelt wurde und Anrufe für Unternehmen automatisiert.
Die Plattform bietet eine flexible Lösung für Inbound- und Outbound-Anrufe und ermöglicht es, Termine zu vereinbaren, Reklamationen zu bearbeiten und sogar Leads zu qualifizieren.
Die Technologie hinter "Centry", der KI von centrals.ai, wurde speziell entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Telefonkommunikation effizienter zu gestalten.
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
Preis: Kostenlose Demo, Preis auf Anfrage
fonio AI ist der führende KI-Telefonassistent für den deutschen Markt, der 100% Erreichbarkeit garantiert. Die Plattform ist flexibel einsetzbar und bietet Funktionen wie automatisierte Terminvereinbarung, Lead-Qualifizierung und Kundenservice.
Mit einer einfachen Integration in bestehende CRM- und Kalendersysteme unterstützt fonio AI Unternehmen bei der Optimierung ihres telefonischen Kundenservices.
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
Preis: 0,30€ - 0,50€ pro Minute (abhängig vom Volumen)
Der Einsatz eines KI-basierten Telefonassistenten bietet also viele Vorteile für dein Unternehmen, insbesondere im Kundenservice.
Durch eine sorgfältige Planung und Umsetzung kannst du deinen virtuellen Telefonassistent erfolgreich in dein Unternehmen integrieren und so deine Servicequalität verbessern, die Kundenzufriedenheit und die Effizienz steigern.
Nutzt du schon einen KI Telefonassistent? Dann schreibe uns gerne deine Erfahrung in die Kommentare.
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Hi, hier blogge ich mit meinem Team. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung.
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Mehr zu mir findest du unter www.jansiebert.org
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