PayPal ist der wohl bekannteste Dienst für bargeldloses Bezahlen – und das mit gutem Grund.
Einfach, schnell und vor allem sicher.
Das nervigste Szenario beim Überweisen von Geld unter Freunden ist für mich, wenn du ein Bild einer EC-Karte geschickt bekommst und dann für das Online Banking die IBAN abtippen sollst.. Ernsthaft?!?!
PayPal optimiert diesen Prozess und ist dazu viel mehr als eine Alternative zu Kreditkarte, Bankeinzug & Co im Onlineshop – in Kombination mit dem Smartphone hat sich der Bezahldienst zur mobilen Geldbörse gemausert.
Ich nutze PayPal schon Ewigkeiten und habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. So langsam verstehen meine Freunde auch den Vorteil und melden sich an.
Wenn du dich für PayPal und bargeldloses Bezahlen interessierst melde dich mit diesem Link an. Wir beide erhalten bei einer erfolgreichen Anmeldung und einer ersten Nutzung 10 € Start-Guthaben auf PayPal.
Inhaltsverzeichnis
Die PayPal Anmeldung ist kinderleicht:
Emailadresse und Passwort ersetzen bei allen Bezahlvorgängen die Bankdaten oder Kreditkarteninformationen und erhöhen so die Sicherheit immens.
Nutzen kannst du PayPal von jedem Endgerät aus, egal ob Smartphone, Tablet oder PC.
Wem das Eingeben von Emailadresse und Passwort noch immer zu lange dauert, der kann die OneTouchTM Funktion aktivieren. Dadurch bleibst du permanent eingeloggt und kannst mit nur einem Klick bezahlen.
Natürlich kann diese Funktion jederzeit deaktiviert werden, um Missbrauch durch andere Nutzer von Smartphone, Tablet oder PC vorzubeugen.
Da ich PayPal bereits seit 2008 verwende, habe ich einige Transaktionen und Erfahrungen mit PayPal gemacht. Am häufigsten habe ich online in Shops bezahlt, aber auch die folgenden Funktionen sind sehr nützlich.
Alles, was du dazu brauchst, ist die Emailadresse des Empfängers. Diese und der zu sendende Betrag werden eingegeben und PayPal wickelt die Zahlung ab.
Die Zahlung ist in Sekunden durchgeführt und per E-Mail oder Push-Benachrichtigung erhältst du eine Bestätigung.
Wenn der Empfänger noch kein PayPal hat, dann hilft PayPal bei Bedarf auch bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos.
Innerhalb der EU und unter Freunden ist das Versenden von Euro kostenlos. Ist der Empfänger in einem anderen Land ansässig oder soll eine Fremdwährung verschickt werden, erhebt PayPal Gebühren. Auch bei gewerblicher Nutzung fallen Kosten für den Empfänger an.
Vorbei sind die Zeiten, wo man seinem verborgten oder ausgelegten Geld hinterherrennen musste und zu hören bekam:
„Ich hab grad kein Bargeld bei mir, ich geb es dir morgen! Erinnere mich bitte nochmal dran.“
Mit PayPal entfällt nun auch das freizügige Herumreichen der Bankdaten zum Zweck des Geldeinsammelns für ein gemeinsames Geschenk.
Zum privaten Anfordern von Geld kannst du dir einen PayPal.me-Link erstellen. Alternativ kann jemand nach deiner E-Mail Adresse suchen und dir darüber Geld schicken.
Den PayPal.me-Link kannst du dir ganz einfach erstellen. Diesen schickst du an deine Freunde und wartest, dass diese mit PayPal bezahlen.
Mein Link ist beispielsweise: https://www.paypal.me/janschulzesiebert
Wurde das Produkt mit PayPal bezahlt und soll zurückgeschickt werden, dann ersetzt PayPal 12 Mal im Jahr die Kosten für die Rücksendung in der Höhe von höchstens 25 Euro.
Natürlich funktioniert das nur dann, wenn der Onlineshop keinen gratis Rückversand anbietet.
Das ist nicht nur für die Kunden vorteilhaft, sondern auch für kleine Onlineanbieter, die sich den kostenlosen Rückversand nicht leisten können und dank PayPal deswegen keine Kunden mehr verlieren müssen.
Welche Funktion interessiert dich am meisten? Schreib es mir gerne einmal ein die Kommentare.
Ich schätze mit meinem Blog hast du grundsätzlich bereits gemerkt, dass ich auf digitale Tools und Apps voll abfahre. PayPal ist für mich beim Bezahlen eine mega Optimierung.
Sowohl Online Payments, also in Online Shops sind super schnell und einfach abgewickelt, als auch das Versenden von Geld unter Freunden.
Ich freue mich sehr, wenn du die Vorteile des digitalen und bargeldlosen Bezahlens für dich auch erkennst und mein Beitrag dir dazu weitergeholfen hat.
Noch mal der Hinweis.
Wenn du dir PayPal jetzt holen willst, mit meinem Link bekommst du bei der der Anmeldung und nach der ersten Nutzung 10 € gutgeschrieben!
Hi, hier blogge ich mit meinem Team. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung.
Mit unseren Beiträgen geben wir Inspiration, was sich sinnvoll digitalisieren lässt und erbringen damit unseren Beitrag zur Digitalisierung.
Dieser Blog wird betreut von meiner Digitalagentur Inboundly, mit der wir uns auf Blog Marketing spezialisiert haben.
Mehr zu mir findest du unter www.jansiebert.org
Unsere Mission ist es Bewusstsein für Anwendungsmöglichkeiten und Handlungspotential von Software-Produkten im Rahmen der Digitalisierung zu geben.
Wenn dir unsere Arbeit gefällt, teile bitte unsere Artikel. 🙏
Kersch
Jan Siebert
da hast du Recht. In der App ist das tatsächlich unglaublich doof dargestellt bzw. geht so eigentlich nicht.
Probier es mal am Laptop. Dort steht direkt der Button "Geld einzahlen" und dann kannst du dein PayPal Konto aufladen.
Das ist einfach.
LG
Jan
kopitowski
Jan Schulze-Siebert
danke für deinen Kommentar. Ich hoffe, mein Artikel hat dir dann ganz gut rund um bargeldloses bezahlen weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Jan
Was denkst du?